German Czech Danish Dutch English Finnish French Hindi Hungarian Portuguese Russian Spanish Turkish
 
ID: 62 ArrowHistorisches Fachwerkhaus in Großalmerode *provisionsfrei*

Beschreibung

Das Fachwerkgebäude "Untere Scheidquelle 1" gehört zu den wichtigsten historischen Wohngebäuden der Stadt Großalmerode. Es steht unter Denkmalschutz und die ältesten Bauteile stammen ca. vom Ende des 17. Jahrhunderts.

Später wurde das Haus mehrfach vergrößert und umgebaut. Um 1900 wohnte und arbeitete hier der letzte Großalmeroder Pfeiffenmacher. Nach dessen Tod wurde das Haus im Erdgeschoss noch als Möbelwerkstatt genutzt, stand aber ansonsten weitgehend leer. Von ca. 1996-1998 wurde das Gebäude umgebaut und insgesamt 6 Wohneinheiten geschaffen.

 

Das Gebäude wird über eine Gas-Zentralheizung versorgt. Des Weiteren sind die Wohnungen bereits mit Rauchwarnmeldern ausgestattet. Außerdem werden die einzelnen Wohnungen über eine zentrale SAT-Anlage versorgt.

 

Die Stadt Großalmerode ist in der idyllischen Landschaft des Werratals gelegen, inmitten des drittgrößten Naturparks Hessens, dem "Meißner-Kaufunger Wald".

Großalmerode liegt an der Deutschen Märchenstraße, die von Hanau über Großalmerode nach Bremen führt.

Durch die vielen Fachwerkhäuser hat die Stadt, trotz einer zeitgemäßen Entwicklung, eine charismatische Atmosphäre.

 

Für weitere Fragen zum Objekt stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

 

Ansprechpartner:

Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt

Frau Romina Bohn

Tel.: 0561 1001-1411

Fax: 0561 1001-10110

Mail: r.bohn@wohnstadt.de

Web: http://www.wohnen-in-der-mitte.de

Standort
AdresseUntere Scheidquelle 1
PLZ37247
StadtGroßalmerode
BundeslandHessen
LandDeutschland
Map24.com
Lage in Google-Map
Preis: € 210.000
  Print  Email
Kategorie: Saniert
Typ: Gewerbliche Anzeige- Verkauf
Anzahl Aufrufe : 4533
Erstellungsdatum : 22-08-2016
QRCode
Diesen QR-Code können Sie in Printmedien und am Fachwerkhaus selbst anbringen

Objekt-Daten

Wohn-/Nutzfläche: 348,00 m²
Heizungsart: Gaszentralheizung
Etage(n): 3
Grundstückgrösse: 958,00 m²

Finanzielle Informationen

Preis:€ 210.000

Immobiliendetails

Provisionsfrei
Garten
Balkon
eingetr. Denkmal
Sichtfachwerk
Partnerdaten
Name : Wohnstadt GmbH
Adresse : Wolfsschlucht 18
PLZ : 34117
Stadt : Kassel
Bundesland : Hessen
Staat : Deutschland

Tel.:0561/1001-1411

RSS Feed
rechtlicher Hinweis:

Alle Angaben beruhen auf Informationen des Verkäufers.
Fachwerkfreunde.de (Vertreten durch Andy Stützer) übernimmt keinerlei Haftung für evtl. nicht oder nicht mehr zutreffende Angaben.
Der erfolgreiche Verkauf des Anwesens / Materials sowie anderweitige Sachverhaltsänderungen sind unserem Team unverzüglich mitzuteilen. Die Beschreibung des Denkmals (Objektexposé) wird dann auf entsprechenden Hinweis des Verkäufers entfernt. Schäden, die durch unterlassene oder fehlerhafte Informationen des Verkäufers entstehen, sind von diesem zu tragen.